


Strategische Beratung, Vorträge und Workshops
Video-Marketing. SEO, Facebook-Ads und 360-Grad-Videos. Der perfekte Marketing-Mix, individuell angepasst an Ihre Bedürfnisse.
Content-Marketing. Werbevideos auf Facebook, Instagram, YouTube und Co.
Unternehmenskommunikation. Erfolg mit dem richtigen Videokanal-Mix. Mit Hilfe unserer Beratung finden wir den richtigen Mix für Sie!
Strategische Beratung
- Umfassender Überblick über alle Bereiche des Video-Marketings: Von Video-SEO über Facebook-Video-Ads bis zu 360-Grad-Videos im Marketing-Mix
- Große Expertise im Bereich „Content-Marketing via Video“
- Denkt Cross Plattform: Inhalte für Hochkant-Videoformate via Instagram-Stories in einem Prozess mit Highend-Videoproduktion
Vorträge
- Video-Marketing als wichtiger Teil des Content-Marketings
- Erfolg mit Werbevideos bei Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn
- 360-Grad-Videos: Komplettes Einsatzspektrum von Messe / Event über Online-Marketing bis zu Virtual Reality
Workshops
- Warum Videos in der Unternehmenskommunikation?
- Der richtige Videokanal-Mix für Ihr Unternehmen: YouTube, Instagram, LinkedIn und Co.
- Der optimale YouTube-Kanal
- Erfolg mit Videoformaten auf LinkedIn
- Facebook und Instagram in der B2B-Kommunikation
Hier sehen Sie zwei Beispiele für VR/AR Videos. Die K3 hat schon einigen Kunden geholfen, ihre Marketing-Strategie umzusetzen und mit individuellen Videos auf den neusten Stand der Technik zu bringen.

Gerhard Schröder: Der kreative Kopf von K3
Wir, das Team von KreativeKommunikationskonzepte, möchten Ihnen unseren Chef vorstellen: Gerhard Schröder hat Kreative KommunikationsKonzepte gegründet. Er berät unsere Kunden strategisch und arbeitet die Konzepte aus, die wir dann gemeinsam umsetzen. Als einer der deutschen Experten für Videomarketing und 360-Grad-Video ist Gerd ein sehr gefragter Vortragsredner und Dozent. Wir kennen jedenfalls niemanden, der in Sachen visuelle Kommunikation so weit vorne ist und zugleich einen so klaren Blick auf den Marketingerfolg behält. Apropos 360 Grad: Wie Gerd den ganzen Raum einer Bühne ausnutzt, um seine spannenden Inhalte zu verdeutlichen, muss man einfach einmal erlebt haben.
Fakten über den kreativen Kopf der K3
Gerhard Schröder gehört zur Generation der Computer-Wunderkinder und hat bereits im Alter von 11 Jahren mit dem Programmieren begonnen. Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, mehrere Ausbildungen im handwerklichen und kreativen Bereich zu absolvieren, bevor er über eine Station in einer Unternehmensberatung zur WAZ Mediengruppe kam und Verkaufsleiter Online für die Nachrichten-Websites im Ruhrgebiet wurde. Von dort aus wechselte er zur Verlagsgruppe Handelsblatt und baute dort den Verkauf für studiVZ, schülerVZ und meinVZ auf. Vor seinem Start in die Selbstständigkeit baute er noch den Vertrieb für LinkedIn (via VHB) in Deutschland auf.
- Seit 2013 in der Jury für den deutschen Preis für Wissenschaftsvideos Fast Forward Science
- Dozent der Akademie für Film- und Fernsehdramaturgie
- Dozent der Deutschen Welle Akademie
- Dozent der LVQ, Business Academy Ruhr, IHK Münster, Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg und Krefeld für Social Media und Web-Video
Übrigens: Gerds andere große Leidenschaft gehört dem Tanzen. Auch hier macht Gerd keine halben Sachen. Schon mit Anfang 20 – drei Jahre nach seinem ersten Tanzkurs – ertanzte er sich die ersten Landesmeistertitel in den Lateinamerikanischen Tänzen. Weitere Meistertitel folgten. Bis heute nimmt er an Turnieren teil.