Strategische Beratung, Vorträge + Workshops

Video-Marketing. SEO, Facebook-Ads und 360-Grad-Videos. Der perfekte Marketing-Mix, individuell angepasst an Ihre Bedürfnisse.

Content-Marketing. Werbevideos auf Facebook, Instagram, YouTube und Co.

Unternehmenskommunikation. Erfolg mit dem richtigen Videokanal-Mix. Mit Hilfe von unserer Beratung finden wir den richtigen Mix für Sie!

Strategische Beratung

Vorträge

Workshops

  • Warum Videos in der Unternehmenskommunikation?
  • Der richtige Videokanal-Mix für Ihr Unternehmen: YouTube, Instagram, LinkedIn und Co.
  • Der optimale YouTube-Kanal
  • Erfolg mit Videoformaten auf LinkedIn
  • Facebook und Instagram in der B2B-Kommunikation

Hier sehen Sie zwei Beispiele für VR/AR Videos. Die K3 hat schon einigen Kunden geholfen, ihre Marketing-Strategie umzusetzen und mit individuellen Videos auf den neusten Stand der Technik zu bringen.

Gerhard Schröder: Der kreative Kopf von K3

Wir, das Team von KreativeKommunikationskonzepte, möchten Ihnen unseren Chef vorstellen: Gerhard Schröder hat Kreative KommunikationsKonzepte gegründet. Er berät unsere Kunden strategisch und arbeitet die Konzepte aus, die wir dann gemeinsam umsetzen. Als einer der deutschen Experten für Videomarketing und 360 Grad Video ist Gerd ein sehr gefragter Vortragsredner und Dozent. Wir kennen jedenfalls niemanden, der in Sachen visuelle Kommunikation so weit vorne ist und zugleich einen so klaren Blick auf den Marketingerfolg behält. A propos 360 Grad: Wie Gerd den ganzen Raum einer Bühne ausnutzt, um seine spannenden Inhalte zu verdeutlichen, muss man einfach mal erlebt haben.

Fakten über den kreativen Kopf der K3

Gerhard Schröder gehört zur Generation der Computer-Wunderkinder und hat bereits im Alter von 11 Jahren mit dem Programmieren begonnen. Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, mehrere Ausbildungen im handwerklichen und kreativen Bereich zu absolvieren, bevor er über eine Station in einer Unternehmensberatung zur WAZ Mediengruppe kam und Verkaufsleiter Online für die Nachrichten-Websites im Ruhrgebiet wurde. Von dort aus wechselte er zur Verlagsgruppe Handelsblatt und baute dort den Verkauf für studiVZ, schülerVZ und meinVZ auf. Vor seinem Start in die Selbstständigkeit baute er noch den Vertrieb für LinkedIn (via VHB) in Deutschland auf.

Übrigens: Gerds andere große Leidenschaft gehört dem Tanzen. Auch hier macht Gerd keine halben Sachen. Schon mit Anfang 20 – drei Jahre nach seinem ersten Tanzkurs – ertanzte er sich die ersten Landesmeistertitel in den Lateinamerikanischen Tänzen. Weitere Meistertitel folgten. Bis heute nimmt er an Turnieren teil.