Rückseite der Kamera während der Aufnahme
Klappe zum Start einer Szene mit zwei Darstellerinnen
Regisseur und Darstellerin machen Pause

Videoproduktion:

Mit deiner Geschichte in Bild und Ton überzeugen

Videoproduktion

Emotionen erzeugen, Informationen vermitteln, Handlungen motivieren – keine andere Darstellungsform vereint diese Disziplinen so effektiv und elegant wie das Video. Deine Geschichte in Bild und Ton zu erzählen, technisch und gestalterisch auf der Höhe der Zeit, ist unsere Spezialität als Videoagentur. Erfolgreiche Videos und eine professionelle Videoproduktion müssen dabei nicht einmal teuer sein, denn bei uns durchläuft jedes Video – vom opulenten Imagefilm bis hin zum schlanken Erklärvideo – dieselben Stadien der Videoproduktion.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoproduktionskonzept

  • Was wird das Video erreichen?
  • Wie wird es aussehen und klingen?
  • Wie wird es sich anfühlen?

Ausgehend von Deinen Wünschen und Vorstellungen entwickeln wir für Dich Ideen, aus denen kreative Konzepte entstehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du zu Beginn schon eine klare Vorstellung vom fertigen Film hast oder nicht. Wir nehmen Deine Impulse auf und gießen sie mit viel Erfahrung und Know-how in die Form eines abgerundeten Konzeptes. Am Ende dieser Phase und nach Abschluss der Kalkulation haben Du und wir eine gemeinsame Vorstellung davon, wie die Antworten auf die eingangs gestellten Fragen lauten.

Planung eines Videodrehs

Um die Idee vom Papier in die Welt zu bringen, bedarf es einer sauberen Planung der Videoproduktion. Damit die Zeit während des Drehs ideal genutzt wird, Menschen und Ausrüstung zur rechten Zeit am rechten Ort sind und genügend Freiraum für kreatives Schaffen bleibt, will vieles im Vorfeld organisiert und abgestimmt sein. Mehr zur Planung und den daraus resultierenden Kosten unter 7 Faktoren > Mit welchem Preis muss ich bei einem Imagefilm rechnen? (Videoproduktion Kosten)

Videoproduktion – Wie wir dein Video drehen

Nun, da alles vorbereitet ist, lassen wir unser Filmteam auf Dich los – aber keine Angst: Es bringt stets viel Enthusiasmus, Ideenreichtum und Spontanität mit ans Set, um im Rahmen der Dreharbeiten bestmögliche Ergebnisse bei der Videoproduktion zu gewährleisten. Mit professioneller Ausrüstung, wie der perfekten Kamera für Videoproduktion und viel Erfahrung setzen wir Dich, Dein Unternehmen, Dein Produkt und Deine Geschichte in Szene.

Postproduktion

Hier fügen wir alle Bilder, Töne und Grafiken zu einem stimmigen Endprodukt zusammen. Auch in diesen Prozess beziehen wir Dich gerne mit ein: In Form einer Rohversion unterbreiten wir Dir einen Vorschlag über die Ausgestaltung des Videos, auf die Du nochmals direkten Einfluss nehmen kannst, bevor wir dem Video sodann den letzten Schliff verpassen und es für Dich in allen gewünschten Formaten zur Verfügung stellen.

Platzierung des Videos

Auch das schönste Video verfehlt seinen Zweck, wenn es sein Publikum nicht findet. Auch dabei helfen wir Dir gerne, und hier liegt auch die Besonderheit unseres Ansatzes als Videoproduktion Agentur: Auch wenn dieser Schritt hier an letzter Stelle aufgeführt ist, so steht er bei uns eigentlich mit an erster Stelle. Denn Überlegungen der Platzierung im Web nehmen schon in der Konzeptphase großen Einfluss auf unsere Produktion.

Mehr Informationen zu unserem ganzheitlichen Beratungs- und Dienstleistungsansatz erfährst du unter Strategie – Beratung

Kategorien & Beispielvideos

Für Cases und Videos folgender Video-Kategorien einfach anklicken:

Imagefilm

Erklärvideo

Livestream

Virtuelle Veranstaltungen

Eventbegleitung

Eventrückblick

Recruitingvideos

Videointerviews