Gerhard Schröder als Speaker auf einer Veranstaltung.

 Gerhard Schröder: Der kreative Kopf der K3

 

Wir, das Team von KreativeKommunikationskonzepte, möchten unseren Chef vorstellen: Gerhard Schröder.  Gerd hat die Kreative KommunikationsKonzepte GmbH gegründet. Er berät unsere Kunden strategisch und arbeitet die Konzepte aus, die wir dann gemeinsam umsetzen. Als einer der deutschen Experten für Videomarketing und 360-Grad-Video ist Gerd ein sehr gefragter Vortragsredner und Dozent. Wir kennen jedenfalls niemanden, der in Sachen visuelle Kommunikation so weit vorne ist und zugleich einen so klaren Blick auf den Marketingerfolg behält. Apropos 360 Grad: Wie Gerd den ganzen Raum einer Bühne ausnutzt, um seine spannenden Inhalte zu verdeutlichen, muss man einfach einmal erlebt haben.

Fakten über unseren Kreativkopf 

Gerhard Schröder gehört zur Generation der Computer-Wunderkinder und hat bereits im Alter von 11 Jahren mit dem Programmieren begonnen. Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, mehrere Ausbildungen im handwerklichen und kreativen Bereich zu absolvieren. Danach kam er über eine Station in einer Unternehmensberatung zur WAZ Mediengruppe, wo er Verkaufsleiter Online für die Nachrichten-Websites im Ruhrgebiet wurde. Von dort aus wechselte er zur Verlagsgruppe Handelsblatt und baute dort den Verkauf für studiVZ, schülerVZ und meinVZ auf. Vor seinem Start in die Selbstständigkeit baute er noch den Vertrieb für LinkedIn (via VHB) in Deutschland auf.

Übrigens: Gerds andere große Leidenschaft gehört dem Tanzen. Auch hier macht Gerd keine halben Sachen. Schon mit Anfang 20 – drei Jahre nach seinem ersten Tanzkurs – ertanzte er sich die ersten Landesmeistertitel in den Lateinamerikanischen Tänzen. Weitere Meistertitel folgten. Bis heute nimmt er an Turnieren teil.