Hinweis: Wir haben mit diesem Text nun 2 Grafkerinnen eingestellt.

Hallo!

Mediengestaltung ist dein Ding und du bist auf der Suche nach einem neuen Job?

Visuelle Kommunikation ist unser Ding und wir suchen ein neues Teammitglied. Neugierig geworden? Dann hol dir am besten eine Tasse Earl Grey und lies weiter:

Die Kreative KommunikationsKonzepte GmbH (kurz K3) wurde vor 11 Jahren gegründet und mittlerweile sind wir auf wilde 13 MitarbeiterInnen angewachsen. Verkaufsunterstützung durch „heißen Scheiß“ war von Anfang an unser Thema. Zuerst mit Foto und Video, inzwischen mit Animation (2D & 3D) und AR & VR. Oft im Mix dieser visuellen Bereiche. Gerade im Bereich 3D und Augmented Reality (AR) sind wir sehr erfolgreich und lassen damit sogar Powerpoint Präsentationen sexy aussehen.

Wir stehen auf lange Beziehungen und haben das Glück, dass viele unserer Kunden aus dem B2B-Bereich das auch so sehen. So arbeiten wir schon seit 9 Jahren mit dem Stifterverband zusammen und auch Unternehmen wie GROHE, Somfy, Wavin und Evonik begleiten uns schon eine Weile. Wir sind die Agentur für den „größeren Mittelstand“. Die hippen und bunten Endkundenmarken sind bei uns eher Mangelware, aber sei dir gewiss, es macht richtig Spaß, mit den Hidden Champions coole Verkaufsprojekte mit neuen Technologien zu entwickeln und an den Start zu bringen. Dafür gab es auch schon Preise. B2B kann auch Glamour.

Genug über uns, jetzt zu dir:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mediengestalter:in (all genders welcome), die Bock auf Grafik oder Animation (2D/3D) oder erste Schritte im Bereich AR hat. Und ja, wir sind „Helden des Powerpoint“ für unsere Kunden — Für unsere interaktive Powerpoint (Kunde Somfy) haben wir dieses Jahr schon 2 Preise gewonnen. Keine Angst — Wir nutzen das Tool um damit „interaktive Offline-Websites“ zu erstellen, nicht um Folie für Folie durch eine Bleiwüste zu mäandern.

Im Grafikbereich sind 5 Kolleg:innen, Spezialgebiete sind Animation, 3D und Immersion (AR &VR). 2 KollegInnen arbeiten auch im Team Video und uns ist es wichtig, dass du Lust hast, in unbekannte Gewässer zu springen, um dich in Neues einzuarbeiten. Das Motto ist: Kann ich NOCH nicht. Jede:r im Team hat mehr als ein Spezialgebiet.

Home Office ist bei uns kein vorübergehender Zustand, wir arbeiten seit über 12 Monaten komplett Remote.

Vermutlich werden wir ab 2022 wieder für einen Teil des Teams auf Teil-Präsenz wechseln. Unsere zwei Auszubildenden werden auf jeden Fall mit wenigstens einem fachlichen Betreuer wieder ins Büro kommen. Durch die Überflutung in Velbert, von der wir auch betroffen waren, ist zur Zeit die S-Bahnlinie vor unser Bürotür noch Offline. Erst nach Behebung des Wasserschadens werden wir wieder dort arbeiten können, denn wenn du lieber vor Ort arbeitest, ist das auch kein Problem.

Mittel- bis langfristig planen wir eine Inklusionsabteilung.

Das Team sitzt verteilt von Stuttgart-Esslingen über Oer-Erkenschwick bis nach Krudenburg. Wenn Du alle Orte kennst hast Du bei Stadt-Land-Fluss eine “Killing Spree”?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Statt am Tischkicker treffen wir uns ab und an mal auf eine virtuelle Spielerunde, es gibt den morgendlichen virtuellen Kaffeeklatsch und ich führe Gespräche auch gerne mal bei einem entspannten Spaziergang. Auch das Vorstellungsgespräch wird nicht im Büro stattfinden, sondern vermutlich in einem Café oder je nach aktueller Corona-Lage auch virtuell. Es wird außer mir noch jemand aus dem Grafikbereich dabei sein und vermutlich noch eine andere Person aus dem Unternehmen, damit du gleich einen Eindruck bekommst. Danach wirst du zeitnah von uns hören.

Falls Du bis hierher gekommen bist und Bock hast, unser näher kennenzulernen, bewirb dich!

Sende bitte Deinen Lebenslauf ohne Anschreiben mit ein paar Arbeitsproben via Email an hallo@KreativeKK.de. Die Arbeitsproben können auch auf Social Media sein, z.B. Instagram. Bei uns wird geduzt, also überlege jetzt gar nicht, wie du uns anschreiben sollst. Es bleibt beim „Du“. Falls dein Lebenslauf nicht ganz gerade ist, nur Mut und denk dran: Lebensläufe sind … Lebenswege.

Falls Du das Gefühl hast nun keine „normale Stellenanzeige“ gelesen zu haben… Jup. Thats me.

Bleib Gesund,

Gerhard Schröder

PS: Information zur Agentur K3 findest du im Netz und zwar:

Website: https://kreativekommunikationskonzepte.de
Instagram: http://instagram.com/KreativeKK
YouTube: https://www.youtube.com/KreativesKK
Twitter: https://twitter.com/KreativeKK
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/kreative-kommunikationskonzepte-gmbh/

Mich findest Du hier:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/gerhardschroeder/
YouTube: https://www.youtube.com/c/GerhardSchröder/

PSS: Solltest Du Fragen haben, so kannst Du mich mobil erreichen: 0160-8060361 oder halt via hallo@KreativeKK.de

Dieser Beitrag erschien am 08. November 2021 auf Medium.com