Memojis wurden von Apple eingeführt. Mein Handy nimmt via Facetracking mein reales Gesicht und wandelt meinen Avatar / Memoji um… lässt dieses virtuelle Gesicht sprechen.

Wenn ich da an Facebooks Social VR-Demo aus 2016 denke…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

…vielleicht bereitet uns Apple mit den Memojis darauf vor in Zukunft mit dem Smartphone in virtuellen Meetings teilzunehmen?

Vielleicht auch im Mix: Einige Teilnehmer sind mit einer AR-Brille beim Treffen und andere nehmen mit dem Smartphone teil. Ich warte ab… Apple entwickelt ja schon seit Jahren eine Brille (Gerüchtelage) aber vielleicht muss man nicht nur eine passende Hardware entwickeln, sondern schon LANGE vorher die User auf ein neues Nutzungsszenario vorbereiten?

Dieser Beitrag erschien zuerst am 26. Juni 2020 auf Medium.com

Jetzt teilen: