Das Team der K3

Einige Leute finden, dass wir etwas „durchgeknallt“ sind. Nun ja, manchmal stimmt das mit Sicherheit auch – davon zeugen unsere internen Videoprojekte. Wenn man Spaß an der eigenen Arbeit hat, kommt man eben ganz von selbst auch auf verrückte Ideen wie OfficeWars (StarWars-Szenen nachspielen um Themen wie „Dramaturgie“ zu erklären) oder HalloVine (Kurzvideoformate zu Halloween produzieren).

Wir können aber auch seriös; das beweisen viele unserer Arbeiten im Bereich Unternehmenskommunikation. Wie wir diese verschiedenen Seiten verwirklichen können? Durch ein Team, das sich aus ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten aus den Schwerpunkten (Online-) Marketing, Theater-, Grafik- und Videowelt zusammensetzt – und dennoch eine Einheit bildet.

Niklas Simoneit

Mediengestalter (Bild / Ton) / Der "Krudenburger"

Niklas kam 2015 als Schülerpraktikant zu uns: 3D-Welten für Vine erschaffen: Niklas Simoneit über sein Schülerpraktikum. Ein paar Monate später kam er dann für ein paar Wochen in den Sommerferien zu uns… und dann war klar… Er fing 2016 bei uns seine Ausbildung zum Mediengestalter (Bild/Ton) an, die er im Juli 2019 beendete.

Er gehört klar zur Generation Snapchat & Instagram. Auf seinem Instagram-Account erkennt man schnell seine Leidenschaft für PS und schnelle Autos – und sein gutes Auge für schöne Bilder.

Jaime Mourato da Graca

Video-Produktion / Der "Portugiese"

  • Film- und Fernsehwissenschaften, Geschichte und Germanistik
  • Regieassistent (Schauspielhaus Bochum)

Jaime Mourato de Graca ist unser Tüftler. Sein erklärtes Ziel: Die Bilder aus seinem Kopf sollen auf dem Monitor real werden. Dafür nutzt unser kleiner Professor all seine Fähigkeiten: Ob hinter der Kamera, beim Lichtsetzen oder bei der Bildbearbeitung. Aber seine beste Fähigkeit ist, immer die Ruhe zu bewahren und nicht in Stress zu verfallen. Auch nach Feierabend bleibt er dem Medium Film treu: Er kennt fast jeden Film, samt Filmmusik und Regisseuren. Die Hauptrolle in seinem Leben spielt aber seine Familie. Ach ja – eine Mahlzeit ohne Brot? Die gibt es bei Jaime nicht!

Gerhard Schröder

Geschäftsführer / Der "Ostwestfale"

  • Begann im Alter von 11 Jahren zu programmieren
  • BTA – Bekleidunsgtechnischer Assistent
  • Ausbildung als ADTV-Tanzlehrer
  • Ehemaliger Teamleiter der WAZ Mediengruppe (Vertrieb / Online)
  • Ehemaliger Verkaufsleiter studiVZ (via VHB)
  • Startete den Vertrieb für LinkedIn in Deutschland (via VHB)

Gerhard Schröder, unser Kommunikator im Social-Web! Egal ob YouTube, Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest oder gar Anchor. Gerd weiß genau, wo er seine Zielgruppen findet, wie er sie am besten Anspricht und wie er die Verbindung aufrecht erhält. Gerds Synapsen halten über W-Lan eine direkte Verbindung zum Social-Web – so weiß er immer, welche Themen derzeit und zukünftig von Bedeutung sind – von Videotechnik bis zu FashionTech. Beruflich und privat ist er Apple-gebrandet! Entspannen heißt für ihn das Tanzbein zu schwingen – und das tut er nicht nur hobbymäßig, sondern hochprofessionell – sogar auf internationaler Ebene. Mehr zu Gerhard Schröder.

Thomas Schupp

Video-Produktion & Redaktion / Der "Badenser"

  • Studium: Journalismus und PR (Westfälische Hochschule)
  • Kameramann bei diversen Videoproduktionen

Thomas Schupp, der mit den Scherenhänden! Thomas sitzt am liebsten am Schneidetisch, auch wenn wir ihn oft hinter die Kamera schleppen, denn er hat einfach einen Blick für das richtige Bild! Vor seinem Start bei der <3 hat er den Video-Podcast für DORTMUNDtourismus produziert. Auch er kennt sich aus in der Welt des Films, deshalb wird es manchmal anstrengend wenn Thomas und Jaime sich mit Wissen übertrumpfen wollen. Zwar mag er keine Pferde, aber stehlen kann man mit ihm trotzdem welche – und zur musikalischen Untermalung bringt er seine Gitarre mit!