Captain America hat sein Schild, Dr. Who seine Tardis und Daenerys Targaryen ihre … äh, lassen wir das … 

Ich hingegen habe „nur“ meinen Schreibtisch, an dem ich viele kreative KommunikationsKonzepte für uns und unsere Kunden plane. Und ich lade euch ein, daran Platz zu nehmen: auf #schroedersschreibtisch findet ihr nicht nur viele interessante Technik-Gadgets, sondern auch eine Menge Tipps und Tricks zu den Themen Video-Marketing, Social Media Content und Beratung, die ich in meinem neuen Format ab jetzt (un-)regelmäßig mit euch teilen möchte.  

Episode 0 / Pilot-Folge: Kreative Facebook-Content-Formate – 3D-Post, 3D-Foto, 360-Experience und AR-Post

In der Pilotfolge steigen wir mit Facebook und seinen kreativen Posting-Formaten ein. Die Plattform bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, aus einfachen Bildern dreidimensionale Erlebnisse zu machen. Noch sieht man diese Formate nur vereinzelt, obwohl sie echte Hingucker im Newsfeed sind. Vielleicht fehlt es den meisten Accounts bzw. Unternehmen ja an Wissen, diesen besonderen Content sinnvoll einzusetzen – an guten Ideen mangelt es ganz sicher nicht. 

Tja, sollten sie mal #schroedersschreibtisch sehen … 😉 

In weniger als 4 Minuten widme ich mich den Fragen: Was ist ein Facebook 3D-Post und wie unterscheidet er sich von einem 3D-Foto? Welche Erfahrungen macht man eigentlich mit der 360°-Experience? Und wie viel Augmented Reality steckt wirklich in einem AR-Post? Die Antworten habe ich natürlich auch für euch. 

Und nächste Folge … 

Übrigens: Die nächste Folge von #schroedersschreibtisch steht schon in den Startlöchern. Darin dreht es sich um YouTube. Wenn ihr also wissen wollt, was man dabei vor und hinter der Kamera beachten sollte, abonniert doch einfach den YouTube-Kanal der 3K. So verpasst ihr keine neue Folge und könnt auch direkt einen Blick auf Schröders neuen Schreibtisch werfen. Wir sehen uns!