Praktikum bei der K3

Seit circa fünf Jahren geben wir Praktikanten die Möglichkeit, einen Einblick in unsere Arbeitswelt zu bekommen. Dabei reicht das Angebot von Schulpraktika (Niklas – unserem heutigen Auszubildenden – und Elias) und Blog-Praktika (Eva und Andrea) über Orientierungspraktika (Björn und Lea) bis zu Studienpraktika (Antonia und Martin). Zurzeit suchen wir für das 2. Halbjahr 2018 einen Studenten (min. 12 Wochen Praktikumsdauer). So sah btw. das Video unseres letzten Schülerpraktikanten (Roman Riegel) aus, der bei uns 14 Tage dabei war…

Praktikum: Video + Social Media + Online Marketing = K3

Wenn Du in einem dieser Themen deinen Schwerpunkt siehst, dann ist das eine tolle Sache. Deckst du sogar mehrere Bereiche ab? Umso besser! Darin könntest du zu uns passen:

  • Video-Konzeption: Du weißt wie man Kommunikationsziele charmant und effektiv in Video verpackt und hast dabei immer das Budget im Auge.
  • Video-Produktion fürs Web: Du bedienst Canon- und Blackmagic-Modelle im Schlaf und weißt wie man das Beste aus jedem Bild herausholt, dabei sind Bilder für dich pure Emotionen.
  • Videobearbeitung (Mac + Adobe CreativeCloud): Videoschnitt ist für dich mehr als die reine Aneinanderreihung von Bildern – du erzeugst Stimmungen, machst Aussagen und bist in der Lage, das große Ganze zu sehen. Die Bearbeitung der Bilder ist für dich das Sahnehäubchen.
  • Grafik/Animation: Dass du mit den richtigen Programmen umgehen kannst und ein Design-Verständnis hast ist obligatorisch. Aber kannst du Video und Grafik verbinden? Bist du auch in der Lage einem Video durch Grafiken und Animationen eine eigene Persönlichkeit zu geben?
  • Social Media: Du verstehst wie in der heutigen Zeit Unternehmenskommunikation via Social Media funktioniert und kannst dieses Wissen gezielt einsetzen. Speziell im Videobereich weißt du genau wie ein Video für die einzelnen Plattformen beschaffen sein muss.
  • Online Marketing: Du bist ein Stratege, jonglierst mit den Mitteln des Online-Marketings und hast zusätzlich eine schnelle Auffassungsgabe und vielleicht eine pfiffige Schreibe?

Kannst du vielleicht sogar etwas, das wir bisher nicht anbieten und findest, du würdest damit unser Team perfekt ergänzen? Überzeuge uns davon!

Hinweis für Schülerpraktikanten

Fürs erste HJ. 2018 sind unsere Schüler-Praktika-Plätze (14 Tage, mind. 8 Klasse) schon alle vergeben. Wir erhalten jetzt schon Anfragen von Schülern zum Sommer 2019. Wir vergeben Schüler-Praktika-Plätze nur an Schüler mit einem interessanten YouTube-Channel. Alternativen sind gute Instagram-Accounts oder 3D-Know-how. Deine Bewerbung sollte auf jeden Fall deine öffentlichen Account-URLs umfassen > Zeig uns Deine bisherigen Fotos und Videos!