Seite auswählen

officewars_starwars_KreativeKK

„Warum lässt Gerhard Schröder seine Mitarbeiter in komischen Kostümen durch das Büro springen? – Die haben Mülleimer auf dem Kopf, total ´duschgeknallt!“ Das war der erste Kommentar von Juli aka HeimatPottential zu Gerds Snapchat-Dokumentation unseres OfficeWars-Drehs im Tower of Power. Ja Gerd – warum tust du so etwas?

[white_box]Unserer Blog-Serie zu #OFFICEwars:
1. OFFICEwars (Teil 1) Worum gehts? (Warum wir diese Aktion gestartet haben)
2. OFFICEwars (Teil 2) Die Macht des Genres
3. OFFICEwars (Teil 3) Die Sprache der Bilder
4. OFFICEwars (Teil 4) Bald…
5. OFFICEwars (Teil 5) Bald! 😉 [/white_box]

Ganz einfach: Wir haben Spaß an Filmen und am filmen, das ist aber noch nicht alles. Wir filmen mit Strategie – Wir nutzen die  Macht des Videos.

Wir möchten mit dieser Aktion zeigen, dass wir mehr können als einfach nur lustige und durchgeknallte Videos zu produzieren. Was die meisten unserer Follower, Liker und Kommentatoren nämlich nicht wissen ist, dass wir uns auch mit Filmgeschichte, Filmgestaltung, Konzept und Analyse auskennen und mehr noch: Wir können unser Filmwissen auch auf kurze und einfache Social-Media-Videos anwenden. Und wir sind in der Lage unser Know-How in Sachen Unternehmenskommunikation, das einige von uns noch im klassischen Sinne gelernt haben, auf die Gegebenheiten transferieren, die im Internet – speziell im Social-Web von Bedeutung sind. Wir möchten euch zeigen, wie man Inhalte effektiv für unterschiedliche Social- Media-Plattformen aufbereitet und sinnvolle Verknüpfungen herstellt.

Was könnt ihr beim #OfficeWars erwarten?

Natürlich spannende Videos, bei denen wir uns mal wieder selbst auf die Schippe nehmen! Davon wird es vier unterschiedliche Bewegtbild-Schmankerl geben. Zu jedem Video wird aber auch ein Blogbeitrag erscheinen, der euch Themen näher bringen soll, die wir so noch nie im KOPFKINO behandelt haben, natürlich alles am Beispiel von StarWars.

Welcher elementaren Bildsprache bedienen sich die StarWars-Szenen? – Das könnt ihr in Thomas Projekt „Todesstern Bewerbungsgespräch“ sehen und lesen. Was ist ein Beat in der Dramaturgie? – Jaime und ich haben hierfür den Endkampf aus Episode VI etwas umgestrickt!

Und das mit Abstand aufwendigste Video-/Blog-Projekt zeigt was Western- und Samurai-Filme mit StarWars zu tun haben. Warum Aufwendig? Weil ich allein dafür 1 Stunde in der Maske saß und anschließend eine halbe Stunde lang in einen Original!-Kimono gesteckt wurde.

Wer ein solches Kimono-Vergnügen noch nicht hatte: Ich kann euch sagen, die Beinfreiheit ist gleich Null, das gesamte Outfit besteht gefühlt aus 3781 Schichten und ist unglaublich schwer! Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Produktionsassistentin Steffi Drensek, für die wertvolle Leihgabe und das tolle Make-Up!

Wo könnt ihr #OfficeWars sehen?

Überall, wo ihr uns im Social-Web findet! Auf Instagram @KreativesKK gab es natürlich schon die ersten Teaser- Bilder, wie den ungewöhnlich gesunden Todesstern – ja ich habe ihn verbrochen! „Aber ich muss ehrlich gestehen, in Anbetracht meiner zeichnerischen Fähigkeiten bin ich doch ein bisschen stolz auf mich“

Auf Facebook werden unsere Langversionen gepostet, die könnt ihr euch natürlich auch jederzeit auf Youtube ansehen! Zusätzlich machen wir euch auf Facebook darauf aufmerksam, wenn ein neuer Blog-Beitrag KOPFKINO erschienen ist.

Kleine Outtakes gibt es auf Vine, denn hier gehören sie schließlich auch hin und wer Gerd bei Snapchat (PadLive) und Periscope  (@Padlive) folgt, der kann Bilder und Videos zu sehen bekommen, die sonst nicht veröffentlicht werden! Denn seit Padlive bei Snapchat ist, haben wir alle im Büro immer ganz genau im Auge wo sich sein Smartphone gerade befindet – SnapBrother Gerd is watching you!

[white_box]Unserer Blog-Serie zu #OFFICEwars:
1. OFFICEwars (Teil 1) Worum gehts? (Warum wir diese Aktion gestartet haben)
2. OFFICEwars (Teil 2) Die Macht des Genres
3. OFFICEwars (Teil 3) Die Sprache der Bilder
4. OFFICEwars (Teil 4) Bald…
5. OFFICEwars (Teil 5) Bald! 😉 [/white_box]

Folgt uns auf YoutubeInstagramVineTwitterFacebook und Gerd auf Periscope + Snapchat um alle #OFFICEwars-Update zu erhalten. Möge die Macht mit Dir sein! Wer sofort mehr Video-Spaß von uns sehen möchte, sollte sich unsere HalloVine-Videos auf YouTube anschauen und unseren Newsletter ABONNIEREN. 😉