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Warum die K3?

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Erfolgreiche Onlinekommunikation aus unserer Sicht: Analyse > Konzept+Strategie > Video > Content > Crossmediale Promotion

Sie senden Online-Botschaften – aber niemand reagiert so, wie Sie es sich wünschen? Das kann verschiedene Gründe haben. Damit Ihre Botschaft richtig verpackt und aufbereitet zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Zielgruppe landet, arbeiten wir mit crossmedialen Content-Strategien.

Die Analyse

Im ersten Schritt erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam, welches Ziel Sie eigentlich haben. Welche Botschaft möchten Sie aussenden, und zu welcher Handlung möchten Sie Ihre Zielgruppen bewegen? Möchten Sie zum Beispiel Käufer zu Ihrem Online-Shop bringen oder Agenda-Setting betreiben? Wissen wir, wohin die Reise gehen soll und welche Ihre Zielgruppen sind, wissen wir auch welche Fahrtrichtung wir bei der Ansprache und der Wahl des Videoformates einschlagen. Mit allen diesen Informationen ermitteln wir die passenden Keywords und Hashtags für Ihre Kampagne.

Konzept + Strategie

Wir entwickeln Videokonzepte, die nicht nur Ihrer Botschaft, sondern auch Ihrem Budget gerecht werden. Dabei denken wir nicht punktuell, sondern crossmedial: Bei uns steht Video im Mittelpunkt einer Geschichte, die über mehrere Plattformen und Kanäle erzählt wird – eben crossmediales Storytelling! So entsteht am ein Netz von Geschichten, das über mehrere Orte miteinander verknüpft ist, aber dennoch alle Aktivitäten in eine Richtung lenkt – zum Beispiel auf Ihre Homepage oder zu Ihrem Online-Shop!

Video-Produktion

Bereits in der Planungsphase beachten wir die unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Videoplattformen, damit am Drehtag keine Zeit verloren wird. Zu unseren Spezialitäten gehört es, aus wenig Drehzeit das Meiste herauszuholen: So drehen wir unterschiedliche Versionen, zusätzliche Teilgeschichten und erstellen auf Wunsch auch eine Foto- oder Videodokumentation für begleitende Posts. In der Postproduktion bereiten wir die Videos dann so auf, dass sie auf den unterschiedlichen Videoplattformen und in Ihrem Corporate Design funktionieren: Videolänge, Schnittrhythmus, Text- und Grafikeinblendungen, Animationen, Untertitel, Thumbnails …

Content

Bewegtbild erhält auf Social-Media-Plattformen im Vergleich zu Text und Bild die meisten Klicks. Trotzdem ist Video allein nicht das Rezept zum Erfolg. Eine runde und umfangreiche Online-Kommunikation verknüpft unterschiedliche Medien auf mehreren Plattformen zu einer Geschichte. Umfangreich recherchierte Blog-Beiträge, knackige Posting-Texte, Fotos und Grafiken greifen die Video-Story auf, vertiefen und ergänzen diese.

Promotion

Der beste Content nutzt Ihnen nichts, wenn er nicht gesehen wird. Wir sorgen für Sichtbarkeit! Wir übernehmen die Veröffentlichung auf den verschiedenen Plattformen, stellen technische Verlinkungen sowie inhaltliche Verknüpfungen her und bewerben die Posts bei den richtigen Zielgruppen. Dazu gehört auch die fundierte Analyse für die richtigen Keywords und Hashtags: Suchmaschinenrelevanz und inhaltliche Qualität im Gleichgewicht!