Twittwoch-Conversion

Nach den erfolgreichen Abenden im Jahr 2014 starten wir in das neue Jahr mit dem Thema Vertrieb = Konversion. Die Idee entstand indirekt schon beim 19. Twittwoch (Reloaded) durch eine Teilnehmerfrage nach dem ROI von Social Media. Nun wollen wir dieses große Thema zwar nicht direkt angehen, aber eine Vortragsrunde zum Thema „Sales / Lead-Generierung“ wird vielleicht der Fragestellung gerecht werden.

Was ist ein Twittwoch?

Der #twittwoch Ruhr ist eine nichtkommerzielle Veranstaltung zum Austausch unter aktiven Twitterern, Social Media Nutzern und Onlinern aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Agenturen, aber auch eine Möglichkeit für “Neueinsteiger” und “Interessierte”, von den Erfahrungen anderer profitieren zu können.

Der Twittwoch Ruhr #twruhr lebt von den Gästen und deren Beiträgen, ähnlich einem WebMontag oder BarCamp. Es wird in der Regel einige kurze Präsentationen geben, lebhafte Diskussionen und viel Raum für Networking.

Vortragende / Themen

Ganz in der Twittwoch-Tradition sollen wieder drei Kurzvorträge gehalten werden, bevor wir zum Netzwerkteil des Abends kommen.

  1. „Speed-UP- Sales-UP“ –  Geschäftsführer Sascha Albrink von sixclicks (Gladbeck) gibt Insights wie man mit schnellen Websites und Shops mehr Conversions erzielen kann.
  2. „Leadgenerierung über Google AdWords – Best Practice“ – Robin Heintze ist Geschäftsführer von morefiremedia aus Köln. Robin berichtet über Ansätze zur Lead-Gewinnung. 
  3. „Ne Kuh für ´nen Huhn?“ – Oliver Frenkel ist ein Vollblut-Vertriebler. Jenseits von eCommerce. So richtig Mensch zu Mensch… Verkaufen. Nachdem er meinem Ruf zur Social Sales Blog-Parade gefolgt ist, bot er sich an einen Vortrag über „klassische Werte im Vertrieb“ zu halten.

Zusammenfassung

  • Mittwoch, 4. März 2015, ab 19:00 Uhr
  • Ort: Unperfekthaus in Essen
  • Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen-City

Anmeldung

  • Twittagessen (Anmeldung mit einem Twitter-Account)
  • Facebook (Je nach Einstellungen im iOS-Kalender zu finden)
  • Google+ (Wird in den Google-Kalender eingetragen)
  • XING (-Event)

Wer über weitere Termine des Twittwochs RUHR informiert werden möchte, sollte unserer Facebook-Gruppe beitreten. So erhält man automatisch die nächste Einladung.

Ablauf

19:00 Uhr Ankommen / Getränke nehmen / Vorstellungsrunde
19:30 Uhr Beginn Vortrag und Diskussion
20:30 Uhr Ende des “Programms”. Auf zum Netzwerkteil!
23:00 Uhr Ende Twittwoch

Wir, Rouven Kasten (@gestalterhuette) und Gerhard Schröder (@Padlive), freuen uns auf auf alle Social Media- und Online-Begeisterte aus dem ganzen Ruhrgebiet, Westfalen und dem Rheinland!

Twittert mit unter #twruhr

[white_box]
Nachtrag zum 22. Twittwoch: Durch meine Kehlkopfentzündung blieb ich ja dem Abend fern, doch die Grüße via Vine aus der ganzen Runde waren ein Knaller. Danke an alle Teilnehmer des Abends!

Fotos vom Abend findet man auf Facebook in unserer Bildergalerie.

Einen der drei Vorträge des Abends gibt es auf Youtube:

[/white_box]