Es sind schon wieder ein paar Monate ins Land gegangen seit dem letzten Blog-Beitrag. Wir haben einfach die firmeninterne Zeit auf den Bereich unseres Podcast konzertiert. Grund genug unsere “Sommer-Sammlung” mal in Form einer Übersicht der Podcast-Folgen zum Thema Video-Marketing zusammenzufassen.

Alle Folgen gibt es bei iTunes, Podcast_de oder in unserer YouTube-Playlist. Mehr zum Podcast unter KopfKino.ruhr.

Die Video-Marketing-Podcast-Folgen in der Übersicht

KK21: Video-Marketing Tipps zu YouTube (Mit Patrick Pape)

Patrick Pape ist Project Manager SEO bei der morefire GmbH. Zusammen mit Gerhard Schröder spricht er über Video-Marketing bei YouTube, längere Videos, spitzere Zielgruppen und dem Stichwort Call-To-Action (CTA) am Ende eines Videos. Shownotes: YouTube Infokarten (K3) / Patrick Pape bei Facebook, Twitter und Instagram / Agentur morefire und auf YouTube.

KK18: Facebook: Video-Ads, 3D-Post, 360 Experience (Mit Kevin Fiedler)

Kevin Fiedler ist Online Manager und Autor. Er und Gerhard Schröder sprechen über Werbeformen auf Facebook in Verbindung mit Video. Shownotes: Mehr zu Kevin Fiedler: kevinfiedler.de / Demo-3D-Post bei Facebook / 360-Experience bei Facebook / Artikel zu Facebook-Video-Ads (K3).

KK11: Online- & Video-Marketing via LinkedIn (Mit Achim Hepp)

Achim Hepp ist CDO und Gründer von virado.de. Einen Einblick in LinkedIn und die Möglichkeiten Social Media für Unternehmen zu nutzen, bespricht er mit Gerhard Schröder im Interview. Shownotes: Mehr zu Achim Hepp gibt es hier: achimhepp.de

KK10: Video-Marketing für einen Coach (Mit Bernd Geropp)

Bernd Geropp ist Unternehmensberater und Coach für Führungskräfte. Für seine Online-Leadership-Plattform produziert er selbst seine Videokurse. Worauf es für Bernd beim Video-Marketing wirklich ankommt, darüber spricht er mit Gerhard Schröder im Interview. Shownotes: Mehr zu Bernd Geropp: mehr-fuehren.de

KK03: Videocontent für verschiedene Social Media Plattformen aufbereiten (Mit Michael Sonnabend)

Wie man effektiv den passenden Videocontent für verschiedene Plattformen erstellt, erklären Michael Sonnabend, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und internen Kommunikation beim Stifterverband, und Gerhard Schröder in dieser Folge.

KK01: Warum Video in der Unternehmenskommunikation? (Mit Kerstin Hoffmann)

Warum sind Videos in der Unternehmenskommunikation sinnvoll? Im Gespräch mit Kerstin Hoffmann, Unternehmens- und Kommunikationsberaterin, geht Gerhard Schröder dieser Frage auf den Grund.

Jetzt den Podcast Abonnieren