Seite auswählen

twittwoch

Nach dem großen Erfolg beim Neustart des Twittwochs im Ruhrgebiet blieb nur die Frage: Wann findet der nächste Twittwoch statt? Nun, wir haben einen Termin, Oberthema und drei Vorträge zu AUGMENTED – …Reality, Berichterstattung und iBeacon.

Was ist ein Twittwoch?

Der #twittwoch Ruhr ist eine nichtkommerzielle Veranstaltung zum Austausch unter aktiven Twitterern, Social Media Nutzern und Onlinern aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Agenturen, aber auch eine Möglichkeit für „Neueinsteiger“ und „Interessierte“, von den Erfahrungen anderer profitieren zu können.

Der #twittwoch Ruhr lebt von den Gästen und deren Beiträgen, ähnlich einem WebMontag oder BarCamp. Es wird einige kurze Präsentationen geben, lebhafte Diskussionen und viel Raum für Networking.

Programm / Vorträge

  • Marc Nikoleit: „#GEZIPark: This revolution will not be shown on television“ > Er hat das türkische Social Web gemonitort und die News in Echtzeit ins deutsche Social Web gespreadet. Zudem ist er selber in den Gezi Park gereist um live Bericht zu erstatten und Foto- und Videomaterial zu sammeln.
  • Torsten Jensen: „#iBeacon: Ein Leuchtfeuer ist ausgebrochen!“ > Er ist Beacon-Pionier der ersten Stunde. Sein Startup http://asandoo.com/de/ entwickelt neben iBeacons systematisch „Internet of things“-Anwendungen.
  • Achim Hepp: „#GeoLocation: Location Bases Services und wo geht die Reise hin.“ > Neue Dienste, neue Möglichkeiten oder sind Geodaten am Ende einfach „nur“ wichtige Bestandteile „traditioneller“ Webdienste?! (Achim springt für den kurzfristig abgesagten Augmented Reality-Vortrag ein. Danke!)

Termin

Mittwoch, 23. April 2014, 19:00 Uhr
Ort: Unperfekthaus in Essen (Raum 154 / Kaminzimmer)
Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen-City

Anmeldung bzw. Eintrag auf der Teilnehmerliste ist bei XINGFacebook oder Google+ möglich.

Ablauf

19:00 Uhr Ankommen / Getränke nehmen / Vorstellungsrunde
19:30 Uhr Beginn (Kurz-)Vorträge und Diskussion
21:00 Uhr Ende des „Programms“. Auf zum Netzwerkteil
23:00 Uhr Ende Twittwoch

Wir, Rouven Kasten (@gestalterhuette) und Gerhard Schröder (@KreativeKK),  freuen uns auf auf alle Social Media- und Online-Begeisterte aus dem ganzen Ruhrgebiet, Westfalen und dem Rheinland!